Meine Zuchtziele


Die Gesundheit:

Die Gesundheit meiner Hamster die bei mir Aktiv in der Zucht eingesetzt werden steht bei mir an erster stelle. In meiner Zucht werden nur Hamster Aktiv eingesetzt die vollkommen gesund und für die Zucht geeignet sind.

Ein Hamster der Gesund und Fit ist, ist auch ausgeglichen und freundlich.

 

Das Aussehen:

Das Aussehen unserer Hamster ist mir sehr wichtig ich achte sehr darauf das, das Fell dicht und glänzend aussieht. Der Körperbau sollte kräftig sein, das Köpfchen sollte der Gattung entsprechen, die Augen sollten nicht zu dicht aneinander liegen.

Kurz gesagt das ganze Erscheinungsbild  sollte harmonisch und stimmig sein. 

 

Verhalten:

Die Zuchttiere bringen viel mit in die Zucht und in das Verhalten der Jungtiere. Darum ist es wichtig das die Elterntiere nicht allzu Schreckhaft sind aber trotzdem aktiv, freundlich dem Meschen gegenüber und Interesse an seinem Menschen zeigt.

Sie sollen kein aggressives Verhalten gegenüber Mensch oder Artgenossen(Jungtiere oder bei Paarung dem Männchen)zeigen.

Die Jungtiere wachsen bei uns in der Familie auf und werden den Alltag und die Hand vom Menschen Kennenlernen um auf das Leben vorbereitet zu sein.